KG Rugendorf - Jungschar

Aktuelles von der Jungschar

Siegerehrung
Frühjahrs-Challenge 2020 und Winterchallenge 2020/21

Über ein Jahr lang konnten sich die Buben und Mädels der Jungschargruppe „All for One“ nicht mehr treffen. Und trotzdem blieb man sich die ganze Zeit nah. In diesem Zeitraum wurden zwei Challenges gemacht. Eine im Frühjahr 2020 und die andere im Winter 2020/21. Nach mehrmaligen Verschiebungen und Absagen war nun endlich die ersehnte Siegerehrung.

Jungscharleiter Frank Preußners freute sich zusammen mit den Kindern und Pfarrerin Sigrun Wagner, daß man sich wenigstens für ein paar Minuten mal wieder sah.

Die Kinder wurden in drei Gruppen zu drei verschiedenen Uhrzeiten mit Mund-/Nasenschutz in den Pfarrgarten zur Medaillenübergabe bestellt. Danach wurde dann ein Foto jedes einzelnen gemacht. Geschwister durften natürlich zusammen fotografiert werden. Tja, und Dank der Technik und der App-Vielfalt konnte zudem auch ohne Maske fotografieren und die einzelnen Foto`s zu einer Gesamt-Fotocollage zusammen stellen.

So war gewährleistet, daß man das fröhliche Lächeln der Kinder wieder mal zu sehen bekam.

Jungscharleiter Frank Preußners bastelt inzwischen an einer weiteren Idee. Für den Herbst. Nur so viel: es soll etwas für einen guten Zweck werden. Mehr wird aber noch nicht verraten, da alles noch in der Planphase ist.




Jungschargruppe "All for One"

Termine 2021

  • zur Zeit keine Termine