KG Rugendorf - Aktuelles

Zwei neue Kreise in unserer aktiven Kirchengemeinde

Umweltgruppe „Grüner Gockel“

  • Jede/r Umweltbegeisterte ist herzlich willkommen
  • wir wollen die Schöpfung bewahren

Lese- und Schreibwerkstatt mit Frau Annika Kohles

  • keine Vorkenntnisse nötig, einfach kommen, hören, staunen, genießen, dabeisein ...
  • jeden letzten Freitag im Monat um 19:00 Uhr im Gemeindesaal Rugendorf

Gottesdienste

jew. sonntags

10:00 Uhr

Sofern sich nicht die Corona-Bestimmungen ändern.

Bitte benutzen Sie einen Mund-Nasenschutz (ab 6 Jahren; ab 14 Jahren: FFP-2-Maske) - Danke!

Neues aus dem LEADER-Projekt für unsere Gemeinde

58 x ungewöhnlicher Blickwinkel: Kirchenräume präsentieren sich im 360 Grad Panorama

Seit Sommer 2021 wurden vom Team www.DenkmalAnsicht.de die LEADER-Kirchen mit 360 Grad-Ansichten fotografiert.
Egal zu welcher Jahres- oder Tageszeit, egal ob mit dem Smartphone oder mit der Maus, seit 02.02.2022 können nun 58 Markgrafenkirchen weltweit besucht und ganz bequem von zuhause aus - im eigenen Tempo - erforscht werden.
Daher gibt es jetzt auch für unsere Kirchengemeinde einen virtuellen 360° Rundgang, der mit fundierten Detailinformationen zu einer interessanten Erkundung in unsere Markgrafenkirche führt. Zu finden ist diese Entdeckungsreise - nebst weiteren 57 interaktiven Rundgängen - auf der Markgrafenkirchen-Website

zur Markgrafenkirchen-Website

Einkaufshilfe

Von Seiten der Verwaltungsgemeinschaft Stadtsteinach gibt es für ältere und kranke Menschen das Angebot der Einkaufshilfe.

Einfach unter 09225 957822 melden!

Bibelkreis

Am Sonntagabend noch einmal im gemeinsamen Kreis den Predigt vom Morgen durchgehen und besprechen. Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben. - pausiert vorerst!

Kirchengemeinde Rugendorf

Impressionen!

Kirchenflyer